Anzeige
PolizeiRegionVG Wittlich-Land

Verkehrsunfall mit tödlich verletztem Fahrradfahrer

Großlittgen/Wittlich.     Am 05.02.2019 gegen 07:14 Uhr ereignete sich auf der Landstraße 34 von der Ortslage Großlittgen kommend in Richtung des Klosters Himmerod ein Verkehrsunfall mit einem tödlich verletzten Fahrradfahrer.

Nach ersten Erkenntnissen befuhr ein 20-jähriger Fahrradfahrer aus der VG Wittlich-Land mit seinem Fahrrad die L 34 von Großlittgen kommend in Richtung des Klosters Himmerod.

Hinter dem Fahrradfahrer befuhr ein 53-jähriger Fahrzeugführer aus der VG Wittlich-Land mit seinem Personenkraftwagen, einem SUV die L 34 in gleicher Richtung.

Hier fuhr der Fahrzeugführer des Personenkraftwagens von hinten auf den Radfahrer auf. Es kam zur Kollision zwischen dem Personenkraftwagen und dem Fahrradfahrer.

Der Fahrradfahrer stürzte aufgrund der Kollision. Er zog sich schwerste Verletzungen zu und verstarb, trotz Reanimation durch die Rettungskräfte noch an der Unfallstelle.

Derzeit erfolgt die Unfallaufnahme durch die Beamten der Polizeiinspektion Wittlich vor Ort. Die L 34 ist an der Unfallstelle aktuell voll gesperrt und eine Umleitung wurde durch die Straßenmeisterei eingerichtet.

Zur Aufnahme des Unfalls und der Rekonstruktion des Unfallgeschehens wurde in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Trier ein Gutachter beauftragt. Zudem wurden Spezialkräfte der Kriminaldirektion Trier mit einer Drohne zur Unfalldokumentation und Spurenaufnahme herangezogen.

Die genaue Unfallursache steht aktuell noch nicht fest.

PI Wittlich

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"