Anzeige
Rheinland-PfalzStadt Trier

VIDEO Vermisste Tanja Gräff — Menschliche Überreste gefunden

Trier. Bei Rodungsarbeiten auf einem Gelände in Trier-Pallien wurden am Montagmorgen, den 11. Mai, menschliche Knochen und Reste von Bekleidung gefunden. Mit hoher Wahrscheinlichkeit handelt es sich dabei um die sterblichen Überreste der seit fast acht Jahren vermissten Studentin Tanja Gräff.

Gegen 8.50 Uhr hatten Forstarbeiter menschliche Knochen und Schuhe gefunden, als sie dabei waren, den mit Bäumen und Hecken überwucherten Steilhang hinter dem Anwesen Nummer 74 in der Bonnerstrasse freizuschneiden. Die herbeigerufene Polizei suchte daraufhin das Gelände weiter ab und fanden noch weitere persönliche Gegenstände. Oberhalb dieses Steilhangs hinter dem Anwesen führt der „Felsenpfad“ , ein Höhenwanderweg vorbei. Von der Fachhochschule Schneidershof bis zum Fundort sind es circa 700 Meter Luftlinie.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iVGFuamEgR3LDpGZmIC0tICBWZXJtdXRsaWNoIHN0ZXJibGljaGUgw5xiZXJyZXN0ZSBnZWZ1bmRlbi4iIHdpZHRoPSI3ODAiIGhlaWdodD0iNDM5IiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkLzROWWtoT1NfS0NNP2ZlYXR1cmU9b2VtYmVkIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3c9ImFjY2VsZXJvbWV0ZXI7IGF1dG9wbGF5OyBjbGlwYm9hcmQtd3JpdGU7IGVuY3J5cHRlZC1tZWRpYTsgZ3lyb3Njb3BlOyBwaWN0dXJlLWluLXBpY3R1cmU7IHdlYi1zaGFyZSIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPg==

Aufgrund der bisherigen Untersuchungen gehen Staatsanwaltschaft und Polizei davon aus, dass es sich hierbei um die sterblichen Überreste der seit dem 7. Juni 2007 vermissten Tanja Gräff handelt. Weitere Untersuchungen sind bereits veranlasst. Ergebnisse stehen allerdings noch aus.

Bei dem Gelände handelt es sich um einen schwer zugänglichen, teilweise von Hecken, Sträuchern und Bäumen überwucherten Steilhang. Der dortige Bewuchs wurde von Arbeitern in den letzten Tagen freigeschnitten und entfernt. Dabei und bei den weiteren Suchmaßnahmen durch Polizeibeamte kamen die Funde zum Vorschein.

Die Polizei suchte das gesamte Gelände inklusive des darüber liegenden Waldes und des Hanges ab. Dabei sind auch Spezialkräfte der Bereitschaftspolizei im Einsatz.

In einer gemeinsamen Pressekonferenz von der Staatsanwaltschaft Trier und des Polizeipräsidium Trier werden am Dienstagnachmittag weitere Einzelheiten bekannt gegeben.

 

[supsystic-gallery id=6 position=center]

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"