Anzeige
BlaulichtSerrigThemen des Tages

Vier schwer Verletzte nach Unfall in Serrig – Schwangere in Lebensgefahr

Serrig. Zu einem schwerem Verkehrsunfall kam es am Mittwochabend gegen 20.18 Uhr in der Martinusstraße in Serrig. Bei dem Zusammenstoß wurden vier Menschen schwer verletzt, darunter auch ein Kind und eine schwangere Frau.

Ein 23- jähriger Fahrzeugführer aus dem Raum Merzig-Wadern befuhr die Bundesstraße 51 aus dem Saarland kommend in Richtung Serrig. Bei der Abfahrt in die Serriger Martinusstraße verlor er in der Rechtskurve die Kontrolle über seinen Opel und kollidierte frontal mit einem ihm entgegenkommenden Volvo einer 60-jährigen Frau aus dem Raum Saarburg. Diese wollte nach rechts auf die Bundesstraße in Richtung Saarburg abbiegen.

Der Unfallverursacher wurde mit schweren Verletzungen in die SHG Klinik nach Merzig transportiert. Die 35-jährige schwangere Beifahrerin wurde lebensgefährlich verletzt. Ihr Kind kam noch am Abend im Krankenhaus notfallmäßig zur Welt. Auch ein sich auf der Rückbank befindendes 12-jähriges Kind wurde schwer verletzt. Beide wurden ins Mutterhaus nach Trier transportiert.

Die 60-jährige Fahrerin des Volvo kam mit schweren Verletzungen ins Saarburger Krankenhaus.
Der 23-jährige Unfallverursacher wies am Unfallort Anzeichen für Alkoholkonsum auf, durch Anforderung der Staatsanwaltschaft wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden. Die Feuerwehren sicherten die Einsatzstelle ab. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die B51 an der Unfallstelle einspurig befahrbar. Die Ortseinfahrt Serrig war voll gesperrt.

Im Einsatz waren fünf Rettungswagen aus Mettlach, Merzig, Zerf und zwei vom DRK Ortsverein Saarburg. Des Weiteren war im Einstaz der Notarzt aus Merzig, der Reservenotarzt Dr. Block, der Organisatorische Leiter für Rettungsdienst und Katastrophenschutz des Landkreises Trier-Saarburg, die Polizei Saarburg, der Wehrleiter der Verbandsgemeinde Saarburg-Kell, die Feuerwehreinsatzzentrale Saarburg sowie Feuerwehren aus Serrig, Saarburg und Beurig.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"