Anzeige
BundespolizeiStadt Trier

Vorweihnachtliches Geschenk – Bekannter zahlt Geldstrafe

Trier. Bei einer Personenkontrolle im Stadtgebiet nahm die Bundespolizei bereits am Freitagmittag einen 49-jährigen Moldauer fest.

Der aus Luxemburg eingereiste Mann wurde im Mai 2020 vom Amtsgericht Leipzig wegen eines Verstoßes nach dem Aufenthaltsgesetz und Urkundenfälschung zu einer Haftstrafe von 100 Tagen, abwendbar durch die Zahlung von 2.200 Euro, verurteilt.

Neben der unerlaubten Einreise legte er in mindestens zwei Fällen, zur Täuschung seiner Staatsangehörigkeit, eine gefälschte rumänische ID-Karte vor.

Ein Bekannter des Mannes zahlte die Geldstrafe/Kosten bei der Polizei in Eilenburg/Sachsen ein; somit wurde die Ersatzfreiheitsstrafe abgewendet und der Moldauer auf freiem Fuß belassen.

Bundespolizeiinspektion Trier

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"