Anzeige
PolizeiRegionSaarland

Was da alles so geklaut und gebraucht wird? Unfassbar.

Saarbrücken.

Hochwertiger Betonpumpen-LKW in Saarbrücken entwendet. Polizei sucht Zeugen

 

Saarbrücken. Gestern Abend (25.02.2018) entwendeten Unbekannte, gegen 22:30 Uhr, von dem Gelände einer Saarbrücker Firma für Beton (Straße: Hartmanns Au) einen hochwertigen Betonpumpen-LKW im Wert von mehr als 300.000 Euro.

 

Derzeit gehen  Beamte des Dezernats für qualifizierte Eigentumskriminalität davon aus, dass es der oder die Täter aufgrund des besonderen Fahrzeugsaufbaus speziell auf den entwendeten Betonpumpen-LKW abgesehen hatten. Andere, deutlich höherwertigere auf dem Gelände abgestellte Fahrzeuge wurden nicht angegangen.

 

Zwischenzeitlich konnte über das in dem Fahrzeug installierte GPS Modul eine Fahrtroute des LKW bis nach Belgien zurückverfolgt werden. Entsprechende Fahndungsmaßnahmen bei den belgischen Kollegen wurden bereits veranlasst.

Personen die verdächtige Wahrnehmungen zur tatrelevanten Zeit im Umfeld des Tatortes und der näheren Umgebung gemacht haben, werden gebeten sich an den Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0681/962-2133 zu wenden.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"