Anzeige
Luxemburg

Wieder mehr Corona Fälle in Luxemburg

Luxemburg.    Nach mehr  als 6000 Text,s am vergangenen Mittwoch kam es in Luxemburg zu 46 Neuinfektionen.  Nach Angaben von Premierminister Xavier Bettel   sind die Zahlen zwar nicht besorgniserregend, aber es muss verhindert werden, das eine Verschlechterung   bei den Neuinfektionen kommt.

Der Anstieg wird zufolge unter anderem mit privaten Feiern in Zusammenhang gebracht. Deshalb  werden zukünftig und vorerst Treffen von mehr als 20  Personen wieder verpflichtend sein. Egal ob es sich im öffentliche oder private Treffen handelt.

Einzelheiten der Verordnung müssen noch formuliert werden.  Das könne aber nur so bleiben, wenn alle Bürger sich verantwortungsvoll verhielten.

 

Offizielle Mitteilung der Luxemburger Regierung!

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"