Anzeige
Serrig

Wiederholt fährt sich ein LKW im Serriger Bahntunnel fest.

Serrig.   

Am heutigen frühen Nachmittag gegen 14.15 Uhr fährt sich eine Zugmaschine aus Litauen mittig des Tunnels mit seiner Kabine fest. Die Tunnelhöhe ist mit 3.50 Meter begrenzt und beschildert.

Der Fahrer der deutschen Sprache nicht mächtig lässt zunächst die Luft aus den Reifen der Vorderachse raus und konnte mit Unterstützung einer Streifenwagenbesatzung der PI Saarburg seine Maschine in die Einfahrt einer Autowerkstatt zurücksetzen. Einer Alkoholkontrolle der Polizei fiel negativ aus. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Der Fahrer musste mit Bordwerkzeug ein Reifen aufpumpen, während der zweite Reifen gewechselt werden musste.

Die hinzugerufene Bundespolizei und ein Notfallmanager der Deutschen Bundesbahn konnten laut der PI Saarburg keine nennenswerten Beschädigungen am Oberteil des Bahnkörpers feststellen.

 

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"