Mein Name ist Michael Reinert und ich suche Unterstützung für meine Physiotherapiepraxis in Saarburg. In dem folgenden Beitrag beantworte ich ein paar Fragen und stelle meine Arbeit vor.
Wen suche ich?
Ich suche einfach einen hochmotivierten und gründlichen Mitarbeiter, gerne auch Berufsanfänger. Ich bin bereit die Fortbildungen zu zahlen und mache vielleicht noch sechs Jahre, bin also auch bereit alles zu hinterlassen, damit mein zukünftiger Partner auf einer vernünftigen Basis aufbauen kann und mein Lebenswerk weiter geht.
Was erwartet einen hier?
Wenn du zu mir kommst, erwartet dich eine gut ausgerüstete Praxis. Ich habe die neuesten Geräte vom Ultraschall bis hin zum Elektrowellengang. Auch für neurologische Patienten und Senioren biete ich Trainingskurse an. Ich bin jetzt nicht der Physiotherapeut, wie man sich ihn im Buch vorstellt: alles steril, alles weiß. Ich habe mich hier so eingerichtet, wie wenn ich mich zuhause einrichten würde.
Wie sieht der perfekte Bewerber aus?
Du kannst meinetwegen groß, klein, dick oder dünn sein. Das ist mir egal. Wichtig ist, dass du ein ausgebildeter Physiotherapeut und einfach motiviert bist. Noten spielen für mich keine Rolle. Bei mir zählt die Empathie und das Einfühlungsvermögen, sowie die Leidenschaft daran, das Leben von Menschen zu verbessern.
Wie sieht ein Arbeitstag aus?
Der klassische Arbeitstag beginnt morgens um acht. Kurze Besprechung im Team und dann kommen die ersten Patienten. Unsere Behandlungskonzepte sind immer auf den Patienten zugeschnitten. Hierzu wird sich das Krankheitsbild angeschaut und Tests gemacht. Mir ist wichtig das die Wünsche der Patienten berücksichtig werden, aber auch unrealistische Vorstellungen direkt zu Beginn beiseite geräumt werden. Ein 55-Jähriger mit Bandscheibenvorfall, wird keine topfitte 20 mehr werden. Das muss klar kommuniziert werden, damit keine falschen Erwartungen entstehen. Es ist normal, das am Anfang viele Fragen aufkommen, aber dabei unterstütze ich dich dann. Offene Kommunikation ist für mich alles.
Warum sollte jemand bei mir arbeiten?
Weil ich nicht der typische Chef bin. Ich lasse viele Freiheiten, was zum Beispiel Urlaub und Arbeitszeiten angeht. Ich bin transparent in meinen Zahlen. Es gibt jedes Jahr Urlaubs-, Weihnachtsgeld und eine Lohnerhöhung. Ich stehe immer zu meinem Team, auch gegenüber von Kunden. Wir sind ein Team!
Zur Person:
Michael Reinert, geboren 29. September 1962 in Pirmasens.
Ausbildung 1994 bis 1997 in der KG Schule Pirmasens. Danach bin ich 1994 bis 1999 durch verschiedene Krankenhäuser gezogen. In der ganzen BRD habe ich für die Hälfte vom Gehalt gearbeitet, um von den Besten zu lernen. Danach war ich selbstständig in Homburg an der Saar. Für meine Freundin bin ich nach Saarburg gezogen. 2018 habe ich dann aus einer Laune heraus den Laden gemietet und wollte es nochmal wissen. Ich habe dann einfach angefangen, weil ich meinen Beruf liebe.
Weitere Infos: https://www.physiotherapie-reinert.de/jobs/