Anzeige
FeuerwehrGreimerathPolizei

Wohnhausbrand in Greimerath – Hoher Schaden und drei verendete Hunde

Greimerath. Am 20.12.2022 kam es gegen 13:00 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Wohnhausbrand in Greimerath im Hochwald. Durch den Brand bzw. der Rauchentwicklung wurde eine männliche Person, die dort wohnhaft ist, leicht verletzt und musste mittels Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht werden.

Es entstand hoher Sachschaden im fünfstelligen Bereich, der allerdings bisher nicht näher beziffert werden kann.

Drei noch in der Wohnung befindliche Hunde der Rasse Labrador verendeten in einem der Zimmer des Anwesens.

Im Einsatz befanden sich 26 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Greimerath, Zerf und Mandern, 6 Kräfte des THW Saarburg, eine Rettungswagenbesatzung, sowie die Polizei Saarburg mit insgesamt 5 Beamten.

Polizeiinspektion Saarburg

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"