Anzeige
Themen des TagesVG Bitburger Land

Wohnhausbrand mit Todesfolge in Oberweis

Oberweis. Am Freitagmorgen gegen 6.20 Uhr kam es in der Mittelgasse in Oberweis zu einem tragischen Unglücksfall. In einem Wohnhaus war aus bislang unbekannter Ursache ein Schwelbrand ausgebrochen. Die Nachbarn alarmierten die Feuerwehr. Bei  Eintreffen der Einsatzkräfte wurde die Wohnung unter schwerem Atemschutz durchsucht, die Helfer fanden einen älteren Mann leblos in seiner Wohnung. Den Brand hatte die Feuerwehr schnell unter Kontrolle, jedoch für den Mann kam jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch in seiner Wohnung. Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Im Einsatz war die Polizei Bitburg, die Feuerwehren aus Oberweis und Biersdorf sowie der Rettungsdienst.

 

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"