Anzeige
LuxemburgPolizei

Zu schnell, unter Drogeneinfluss und 150 Gramm beschlagnahmt. Ausreise Findel-Flughafen gescheitert.

Luxemburg/Police

Am 06.01.2017, 01.50 Uhr
Gestern Nacht fiel einer Patrouille auf der Autobahn A4 in Richtung Esch-sur-Alzette ein Fahrzeug auf, welches mit hoher Geschwindigkeit zum Kreisverkehr Raemerich gesteuert wurde. Die Geschwindigkeitsanzeige vor dem Kreisverkehr zeigte 97 Km/h an, deutlich höher als die zulässige Höchstgeschwindigkeit. Eine unangepasste Geschwindigkeit wenn man die Witterung in Betracht zieht.
Aufgrund der Überschreitung wurde das Fahrzeug mittels Blaulicht und Sirene gestoppt.
Bei der Kontrolle der drei Insassen wurde sofort der Geruch von Marihuana festgestellt. Hieraufhin angesprochen überreichte der Fahrer sofort mehrere kleine Tütchen mit Drogen.
Zwecks Verstärkung bei einer anschließenden Durchsuchung wurde eine weitere Patrouille angefordert.
Als das Fahrzeug durchsucht wurde konnten in einem Rucksack insgesamt über 150 Gramm Marihuana sowie Drogenutensilien gefunden und beschlagnahmt werden.
Der Fahrer gab an der Besitzer zu sein. Aufgrund des Verdachtes auf Drogeneinfluss wurde beim Fahrer ein Schnelltest durchgeführt, welcher positiv ausfiel.
Das Fahrzeug wurde immobilisiert und die drei Insassen wurden zwecks Körperdurchsuchung zur Dienststelle gebracht.
Lediglich der Beifahrer hatte noch eine geringe Menge an Drogen bei sich.
Der Führerschein des Fahrers wurde eingezogen und er wurde zwecks Durchführung einer Blut- sowie Urinprobe ins Krankenhaus gebracht.
Protokoll wird erstellt.

Mutmasslicher Drogendealer festgenommen
05/01/2017, 22h30
Luxemburg-Stadt
Auf Streife fiel den Beamten in der avenue de la Gare eine verdächtige Person auf. Als die Polizisten den Mann kontrollieren wollten, ergriff er die Flucht in Richtung avenue de la Liberté. Die Beamten verfolgten den Flüchtigen zu Fuss und konnten ihn kurze Zeit später stellen. Es wurde ermittelt, dass der Mann auf seiner Flucht sechs Kugeln Kokain entsorgt hatte. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Untersuchung im Scanner und die Beschlagnahmung der sichergestellten Drogen an. Die Person wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft verhaftet und einem Untersuchungsrichter vorgeführt.

Gefälschte Reisepässe sichergestellt
Findel, Flughafen
05/01/2017, 20.30 Uhr
Gelegentlich der Ausreisekontrolle wurden drei Personen vorstellig und bei der anschliessenden Ausweiskontrolle musste festgestellt werden, dass dieselben im Besitz von gefälschten Reisepässen waren. Die Dokumente wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft sichergestellt. Es wurde ermittelt, dass die Reisenden im Laufe des letzten Jahres einen Asylantrag in Belgien gestellt hatten. Die dreiköpfige Familie wurde bis zum weiteren Entscheid zur Flüchtlingsauffangstrukur auf Kirchberg verbracht. Strafanzeige wurde erstellt.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"