Anzeige
FeuerwehrPolizeiRegionVG Bernkastel-Kues

Zwei Motorräder brennen nach Kollision auf der B 50 total aus

Bernkastel/Longkamp

Fast zwei Stunden war die B 50 zwischen Bernkastel und Longkamp am gestrigen Nachmittag wegen eines Motorradunfalls voll gesperrt. Drei Motorradfahrer befahren die kurvenreiche Strecke in Richtung Hunsrück. Während der erste Biker noch durch die langgezogene Linkskurve kommt, stürzt der Nachfolgende, ein 20-jähriger aus dem Kreisgebiet, prallt gegen die Schutzplanke und wird wieder auf die Straße zurück geschleudert. Der letzte Fahrer der Gruppe, ein 42-jähriger Mann, kann nicht mehr ausweichen und prallt in das gestürzte Motorrad. Dabei werden beide Tanks der Motorräder aufgerissen und der Kraftstoff entzündet sich augenblicklich. Die zwei Kräder fangen sofort Feuer und brennen vollständig aus, noch bevor die Feuerwehr Bernkastel eintrifft. Beide Motorradfahrer werden verletzt; der Auffahrende wird zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus abtransportiert. Der Sachschaden wird auf ca. 15.000 € geschätzt.

Unfallursächlich dürfte eine nicht angepasste Fahrgeschwindigkeit bzw. Fahrfehler durch mangelnde Fahrerfahrung sein.

Die Straßenmeisterei war zur Straßenreinigung ebenfalls vor Ort.

Für die Dauer der Sperrung wurde der Verkehr über Monzelfeld umgeleitet.

PI Bernkastel-Kues

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"