Anzeige
BlaulichtPolizeiRegionWittlich

Zwei Verletzte bei Frontalzusammenstoß bei Klausen

Klausen/Salmtal.    Bei einem Frontalzusammenstoß am heutigen Freitagmittag gegen 12.:25 Uhr kam es auf der    L 47 zwischen Samltal und Klausen im leichten Kurvenbereich zu  dem heftigen Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem Kleintransporter.

Hierbei wurde ein Fahrer schwer und der andere Fahrer leicht verletzt und in umliegende  Krankenhäuser verbracht.

Wegen des Unfalls und der anschließenden Ermittlungs- und Aufräumarbeiten musste die Teilstrecke für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Eine Umleitung erfolgte über die Ortslage Klausen. Im Einsatz waren drei Streifen der Polizeiinspektion Wittlich, die Feuerwehren aus Klausen und Salmtal mit 25 Einsatzkräften, 2 Rettungswagen, 1 Notarztwagen und der Rettungshubschrauber Christoph 10.

Eine Brücke,  die  über der L47 führt wurde teilweise komplett durch Schaulustige blockiert. Dies teilte die Polizei Wittlich über Twitter mit. Sie bezeichnete dies als „Ärgerlich“ und schrieb, dass die Schaulustigen wohl einen „besonders guten Ausblick auf den Unfall haben wollten“.

Die L47 war durch die Aufräumarbeiten und Gutachterermittlungen bis in die späten Nachmittagsstunden voll gesperrt. Eine Umleitung wurde eingerichtet.

Die Staatsanwaltschaft hat eine Unfallgutachter   beauftragt.

Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

Sollte es Zeugen des Unfalls geben, werden diese gebeten sich mit der Polizeiinspektion Wittlich unter 06571/9260 in Verbindung zu setzen .

 

 

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"