Anzeige
PolizeiWittlich

50 Kilogramm Marihuana sicherstellt, Drogenkurier festgenommen

Wittlich:

Am Samstag, dem 20.05.2017, gegen 08:00 Uhr, wurde ein Klein-Lkw mit Bochumer Kennzeichen durch Beamte der Polizeiinspektion Wittlich auf der BAB1 kontrolliert. Bei der Kontrolle fiel den Beamten im Laderaum Cannabisgeruch auf. Es konnte zunächst kein Cannabis aufgefunden werden, so dass Diensthundeführer und Zoll hinzugezogen wurden.

Bei der weiteren Überprüfung durch diese konnte festgestellt werden, dass zwischen Fahrerkabine und Laderaum eine zweite Wand eingebaut war. In dem Zwischenraum befanden sich ca. 50 Kilogramm Marihuana. Aus diesem Grunde wurden die weiteren Ermittlungen durch die Kriminalinspektion Wittlich übernommen. Der Fahrer des Lkw wurde festgenommen und am folgenden Tag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl. Der Mann, der als Kurier fungierte, wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

 

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"