Anzeige
Luxemburg

Schwerer Verkehrsunfall mit Schulbus

Ehnen(L).  Aus bis dato unbekannten Gründen kam es auf der Weinstrasse in Höhe des Weinmuseeums zu einer Frontalkollision zwischen einem Bus und einem Auto. Durch die Wucht des Aufpralls kam der Bus rechtsseitig von der Fahrbahn ab und fuhr einen Strassenbeleuchtungsmasten um. Das Auto wurde neben die Fahrbahn geschleudert. Der schwerverletzten Fahrer war im Wrack eingeklemmt und musste seitens der Rettungskräfte vor Ort geborgen werden. Derselbe wurde nach einer Erstversorgung durch den SAMU-Arzt zur Behandlung ins Krankenhaus verbracht. Im Bus befanden sich ersten Erkenntnissen nach 46 Schüler, grösstenteils des Maacher Lycée. 5 der Schüler wurden leicht verletzt zur Kontrolle ins Krankenhaus verbracht. Die unverletzten Schüler wurden mit einem Ersatzbus nach Grevenmacher verbracht wo eine psychologische Betreuung seitens des Groupe de support psychologique des Zivilschutzes und der Schulverwaltung eingerichtet wurde.
Zwecks eventueller Klärung des Unfallhergangs ordnete die Staatsanwaltschaft die Vermessungen seitens des Mess- und Erkennungsdienstes an.

Vor Ort weilten

  • CI Grevenmacher
  • Notarzt aus Luxembourg
  • Krankenwagen aus Remich (2), Mertert (2), Bettembourg (1) und von der Berufsfeuerwehr (1)
  • die Feuerwehr aus Wormeldange
  • der First Responder und der Sauvetage aus Remich
  • der Groupe de support psychologique des Zivilschutzes
  • der Regionalinspektor der Feuerwehr aus der Region Osten

Die Polizei bittet Personen, welche zweckdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben können oder welche sich – in Richtung Remich – hinter dem Unfallauto befanden, bei der Polizei Grevenmacher unter der Nummer 4997-7500 oder beim Notruf 113 zu melden.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"