Anzeige
PolizeiRegionStadt Trier

64. Zurlaubener Moselfest in Trier, Vorbereitungen sind abgeschlossen, morgen geht´s los

Trier.   Von Freitag, 13. bis Montag, 15. Juli feiert Trier am Zurlaubener Ufer das diesjährige Moselfest zum 64. Mal.

Die Vorbereitungen hierzu sind weitestgehend abgeschlossen. Polizei und Stadt erwarten erneut mehrere tausend Besucher. Insbesondere der Samstagabend wird mit dem für 23 Uhr geplanten Feuerwerk der am stärksten frequentierte „Feierabend“ sein.

Damit es ein schönes und sicheres Volksfest sowohl für die Festgäste als auch für Unbeteiligte wird, haben die Polizei, die Stadt, die Feuerwehr und Rettungsdienste sowie der Veranstalter ihre Sicherheitskonzepte in bewährter Manier miteinander verzahnt.

Auf dem Festgelände werden die Polizei und der vom Veranstalter beauftragte Sicherheitsdienst den Schutz des Volksfestes gewährleisten. An den Eingängen wird der Sicherheitsdienst Sichtkontrollen durchführen, uniformierte und zivile Streifen der Polizei sorgen für die Sicherheit der Feiernden und die Einhaltung der Jugendschutzbestimmungen.

Stadt und Polizei bitten die Festgäste darum, möglichst mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. Der Durchgangsverkehr wird gebeten, die Zurmaienerstraße im Festbereich weiträumig zu umfahren.

Zur Gewährleistung der Verkehrssicherheit werden mehrere Verkehrssperrungen und ein Tempolimit von 30 km/h für den Bereich Georg-Schmitt-Platz/Zurmaiener Straße bis Einmündung Zeughausstraße in beiden Richtungen verfügt. Genauere Angaben über Art und Zeitraum der Verkehrsanordnungen erfahren Sie auf der Homepage der Stadt Trier unter folgendem Link: https://s.rlp.de/Mwjbz

Während des Feuerwerks erweitert die Polizei diese Sperrungen im dann erforderlichen Ausmaß und bittet schon jetzt darum, den Weisungen der Einsatzkräfte zu folgen.

Die Verantwortlichen freuen sich auf ein schönes und friedliches Feiern am Moselufer.

Polizeipräsidium Trier

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"