Anzeige
Mettlach

Ortspolizeibehörde sperrt ab 04. April alle Tourismus-Parkplätze in der Gemeinde Mettlach

Ortspolizeibehörde sperrt ab 04. April alle Tourismus-Parkplätze in der Gemeinde Mettlach

Zur Eindämmung der Pandemie soll Ausflugsverkehr unterbunden werden

Die Ortspolizeibehörde der Gemeinde Mettlach sperrt ab Samstag, den 04. April 2020 alle Tourismus-Parkplätze in der Gemeinde Mettlach. Davon betroffen sind

  • Parkplatz „Am Kurpark“ / Cloefstraße in Orscholz
  • Parkplatz „Cloef-Atrium“ / Mius-Kiefer-Straße in Orscholz
  • Parkplatz „P4“ / Gesamtschule, Saarburger-Straße in Orscholz
  • Parkplatz „Burg Montclair“, St. Gangolf in Mettlach

Durch diese Maßnahme soll der bei schönem Wetter zu erwartende Besucherstrom unterbunden werden. „Wir bitten alle auswärtigen Besucher die touristischen Ziele in der Gemeinde Mettlach nicht anzusteuern und für Spaziergänge ihr häusliches Umfeld zu nutzen“, wendet sich Bürgermeister Kiefer als Leiter der Ortspolizeibehörde an alle Gäste. Die Sperrung gilt vorerst bis 20. April 2020.

Die Verlangsamung der Ausbreitung des Corona-Virus und die Unterbrechung von Infektionsketten hat derzeit oberste Prämisse. Alle gastronomischen und sonstigen Angebote sind in der Gemeinde Mettlach derzeit ohnehin nicht nutzbar. Mit dieser Maßnahme sollen die durch die Verordnung untersagten Gruppenbildungen und Menschenansammlungen verhindert werden. Die Einhaltung der Maßnahmen werden durch den Kommunalen Ordnungsdienst und die Vollzugspolizei kontrolliert und Verstöße geahndet. „Ich appelliere nochmals eindringlich an die Vernunft aller Einheimischen und Besucher, sich an die Verordnung zu halten. Umso mehr können wir uns wieder auf die Sehenswürdigkeiten unserer schönen Region freuen, wenn wir die Krise alle unversehrt überwunden haben“ so Bürgermeister Kiefer abschließend.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"