Anzeige
LuxemburgPolizei

Zwei tödliche Verkehrsunfälle an 2 Tagen in Luxemburg

Luxemburg.  Autobahn A6 Sterpenich-Luxemburg, unmittelbar hinter der belgischen Grenze
25.08.2022, 04.10 Uhr
Auf der Autobahn A6 in Richtung Luxemburg kam es in der Nacht zu einem schwerwiegenden Verkehrsunfall mit einer tödlich verunglückten Person.

Nach einem ersten Auffahrunfall gegen 03:10 Uhr der sich in Höhe Windhof in Richtung Luxemburg ereignet hatte, war es zu einer Staubildung gekommen. Trümmerteile und beschädigte Fahrzeuge mussten von der Autobahn geräumt werden.
Während diesen Arbeiten kam es gegen 04.10 Uhr zu einem weiteren Auffahrunfall, wobei ein Lieferwagen von hinten auf einen im Stau stehenden Sattelanhänger auffuhr. Dabei wurde der alleinige Insasse des Lieferwagens tödlich verletzt.
Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Verkehrsunfall mit Todesfolge
24.08.2022, 18.30 Uhr
CR160 Düdelingen – Zouftgen
Auf dem CR160 zwischen Düdelingen und Zouftgen war es gestern Abend zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein Motorrad mit einem Pkw zusammengestoßen ist.
Eine Passantin führte bis zum Eintreffen des Notarztes und der Rettungskräfte Erste-Hilfemaßnahmen durch.
Infolge der schwerwiegenden erlittenen Verletzungen verstarb der Motorradfahrer, ein 47-jähriger Mann aus dem nahen französischen Grenzgebiet, noch an der Unfallstelle.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde die Spurensicherung der Kriminalpolizei mit den Unfallerhebungen vor Ort betraut und beide Fahrzeuge beschlagnahmt.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"