Verkehrsunfälle mit mehreren beteiligten Motorrädern
Saarburg.
Am Samstag, den 25.03.2017 ereigneten sich auf der Bundesstraße 407 zwischen Irsch und Vierherrenborn mehrere Verkehrsunfälle mit Motorrädern. Das Kuriosum dabei: Alle Unfälle ereigneten an ein- und derselben Stelle, einer scharfen Linkskurve, ca. einen Kilometer nach dem Ortsausgang Irsch.
Die Unfallbeteiligten, zwei Motorradfahrer und eine -Fahrerin, blieben hierbei bis auf kleine Blessuren unverletzt, Sachschaden entstand an den beteiligten Krafträdern.
Nach ersten Erkenntnissen kam zunächst eine 17-jährige Fahranfängerin mit ihrem Motorrad nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Schutzplanke. Kurz hiernach ereignete sich der zweite Verkehrsunfall an der selben Stelle, zu diesem Zeitpunkt waren Helfer dabei, die Unfallstelle von dem ersten Unfall zu räumen. Ein 23-jähriger kam mit seinem Fahrzeug zu Fall und rutschte über die Fahrbahn. Er verletzte sich leicht, am Motorrad entstand geringer Sachschaden.
Schließlich ereignete sich zu einem späteren Zeitpunkt an genannter Stelle ein dritter Unfall mit einem Motorrad, der 24-jährige Fahrer einer Fünfköpfigen Fahrergruppe kam ebenfalls nach rechts von der Fahrbahn ab und landete in der Schutzplanke. Auch er kam mit leichten Blessuren davon, das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit.
Ob der letzte Unfall in Verbindung mit den beiden Vorherigen steht, kann bislang nicht gesagt werden. Auch die Unfallursachen sind nicht geklärt, die Ermittlungen dauern diesbezüglich an. Hinweise hierauf können möglicherweise Verkehrsteilnehmer geben, die die Unfälle oder sonstige hiermit in Verbindung stehende Beobachtungen gemacht haben. Diese werden gebeten, sich mit der Polizei in Saarburg Tel. 06581-91550 in Verbindung zu setzen.