Anzeige
FeuerwehrPolizeiSaarland

Alkoholisierter Fahrzeugführer sorgt für Großeinsatz der Feuerwehr

Wadern.    Am Samstag, dem 30.11.2019, gegen 05.10 Uhr, alarmierte ein   Lkw-Fahrer die Rettungskräfte auf die L 148 von Wadern in Richtung Nunkirchen,   da dieser dort einen verunfallten Pkw festgestellt hatte. In der Nähe der
Unfallörtlichkeit habe er auch eine verletzte Person angetroffen. Vor Ort konnte   der 26-jährige verletzte Fahrzeugführer aus Wadern angetroffen werden, welcher   widersprüchliche Angaben gegenüber den eingesetzten Rettungskräften machte.

Da   nicht auszuschließen war, dass sich eine weitere verletzte Person im Fahrzeug
befunden haben könnte, wurden Feuerwehrkräfte zur Absuche nach dieser Person   alarmiert. Zum Einsatz kamen hierbei auch 2 Drohnen, wobei die Absuche negativ   verlief. Der verletzte Fahrzeugführer wurde mit einem Rettungswagen in ein   Krankenhaus eingeliefert, wo bei diesem aufgrund seiner Alkoholisierung eine   Blutprobe entnommen wurde. Eine Überprüfung ergab, dass dieser zudem nicht im   Besitz einer Fahrerlaubnis ist.

Im Einsatz befanden sich insgesamt 47 Feuerwehrkräfte aus der Stadt Wadern, dazu   3 Kräfte des Malteser Hilfsdienstes aus Nunkirchen und 2 Kommandos der PI   Nordsaarland.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"