Anzeige
BlaulichtFeuerwehrRegionStadt Trier

Bei einem Brand in Olewig wurde eine Lagerhalle stark beschädigt

Trier.   

Bei einem Feuer am Montagnachmittag, 11. Juni, wurde das Dach eines Schuppens stark beschädigt. Das Feuer in dem ehemaligen Gerätehaus der Olewiger Feuerwehr im Retzgrubenweg brach gegen 16 Uhr aus. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Trotzdem brannte der Dachstuhl des Gebäudes, das als Lagerhalle für einen Gastronomiebetrieb genutzt wird, nieder. Der Schaden dürfte mehrere zehntausend Euro betragen.

Nach den Ermittlungen der Kriminaldirektion Trier dürften Arbeiten am Dachstuhl eines Anbaus des Gebäudes den Brand ausgelöst haben. Dort waren bis kurz vor Brandausbruch Schweißarbeiten durchgeführt worden. Der dadurch entstandene Funkenflug dürfte zu dem Brand geführt haben.

Polizeipräsidium Trier

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"