BlaulichtStadt TrierThemen des Tages

Bombe erfolgreich entschärft

Anzeige

Trier/Euren. Um kurz nach 12 Uhr entschärften Einsatzkräfte des Kampfmittelräumdienstes eine Britische Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg. Der Blindgänger wurde letzte Woche bei Bauarbeiten unter dem Eurener Sportplatz gefunden.  Sie befand sich nur gut einen Meter unter dem Spielfeld.

 

In einem Radius von 500 Meter mussten rund 2.300 Menschen das Gebiet verlassen. Nach 3 Stunden war der Einsatz zu Ende und die Betroffenen kehrten in ihre Häuser zurück. Die Bombe wurde erfolgreich entschärft und wird nun vom Kampfmittelräumdienst ordnungsgerecht vernichtet. Im Einsatz waren rund 350 Einsatzkräfte von Feuerwehr, THW, Rotem Kreuz, Malteser Hilfsdienst, ASB, Polizei, Ordnungsamt, ADD und den Stadtwerken.

Anzeige
Close