Anzeige
PolizeiRegionVG Schweich

Einbruch in Einkaufsmarkt in Schweich.

Schweich.

Bei einem Einbruch wurden aus einem Einkaufsmarkt Zigaretten im Wert von mehreren tausend Euro entwendet. Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen.

Unbekannte Täter stiegen in der Nacht vom 28.04.2017 auf den 29.04.2017 über das Flachdach eines Tierfachmarkts, auf das angrenzende Dach eines Supermarktes im Ermesgraben in Schweich ein.

Hierbei wurden vom Satteldach des Marktes mehrere Dachziegel entfernt.

Über die so entstandene Öffnung verschaffte sich mindestens ein Täter Zugang zum Objekt und gelangte über die Zwischendecke in den Verkaufsraum. Anschließend wurden gezielt sämtliche Zigarettenstangen im Wert von ca. 2000-3000 Euro entwendet.

Am Tatort konnten umfangreiche Spuren gesichert werden, eine Person wurde bei Tatausführung durch eine Überwachungskamera aufgezeichnet.

Die Polizeiinspektion Schweich, Tel. 06502/9157-0, mail: pischweich@polizei.rlp.de, bittet um Zeugenhinweise. Beobachtungen von auffälligen, ortsfremden Personen und Fahrzeugen, möglicherweise auch schon in der Vortatphase, sind dabei von besonderem Interesse. Aufgrund der zu bewältigenden Höhenunterschiede am Tatort ist von der Nutzung einer Leiter oder eines ähnlichen Gegenstands auszugehen. Evtl. nutzten die Täter eine fremde Leiter von einem Grundstück in Tatortnähe und der Eigentümer kann dazu Angaben machen.

 

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"