Anzeige
MerzigPolizeiRegion

Falsche Polizisten am Telefon – Diebstahl einer Geldkassette mit zweitausend Euro in Merzig

Merzig.

Unbekannter gibt sich am Telefon als Polizeibeamter aus

Am Sonntagabend wurden bei der Polizeiinspektion Merzig 10 Sachverhalte beanzeigt, bei denen ein bislang unbekannter Mann telefonisch Kontakt mit Merziger Bürgerinnen aufnahm und sich ihnen gegenüber als Polizeibeamter vorstellte. Bei den vorliegenden Fällen, die sich gestern, in der Zeit von 19:35 Uhr bis 21:45 Uhr, ereignet haben, wurde den Angerufenen u.a. mitgeteilt, dass sich in der Nachbarschaft ein Einbruch ereignet habe und die Angerufenen wurden nach in ihrer Wohnung befindlichen Wertgegenständen befragt. In allen Fällen wurde das Telefonat noch vor Angabe persönlicher Daten seitens der Geschädigten oder seitens des Anrufers beendet. In keinem der Fälle ist den Geschädigten ein finanzieller Schaden entstanden. Auffallend ist, dass die angerufenen Frauen zwischen 60 und 89 Jahre alt, mit ihrem Vor- und Nachnamen im Telefonbuch eingetragen und in der Stadt Merzig bzw. in den Stadtteilen Besseringen, Bietzen und Hilbringen wohnhaft sind. Seitens der Geschädigten wurde der Anrufer zumeist als junger Mann mit angenehmer, männlicher Stimme beschrieben, welcher sehr gutes Deutsch ohne ausländischen Akzent gesprochen habe.

Sachdienliche Hinweise werden erbeten an die Polizeiinspektion Merzig, Telefon 06861/7040.

Zeugen gesucht nach Vorfall in Beckingen, hier vor der Deutschherrenhalle

Am Fastnachtsonntag, 11.02.2018, wurde in der Zeit zwischen 19:15 Uhr und 21:30 Uhr, eine Geldkassette, die in einem Bierverkausstand gegenüber dem alten Postgebäude abgelegt war, von einem unbekannten Täter angegangen und hieraus ca. 2.000 Euro in Scheinen entnommen. Anzumerken ist, dass der Verkaufsstand aufgrund von Aufräumarbeiten für kurze Zeit unbeaufsichtigt war.

Personen, die in diesem Zeitraum vor Ort verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Merzig, Telefon 06861/7040 in Verbindung zu setzen.

Unbekannter beschädigt Böschungsmauer der Schulturnhalle Beckingen durch Graffiti

Eine Sachbeschädigung durch Graffiti wurde am heutigen Morgen beim Polizeiposten Beckingen beanzeigt. In der Zeit von Freitag, 23:00 Uhr bis Montag, 09:00 Uhr, wurden an einer Böschungsmauer der Schulturnhalle Beckingen, Karcherstraße 5, insgesamt fünf verschiedene Graffiti mit grüner und gelber Farbe aufgesprüht. Des Weiteren wurde bei der Tat ein Blitzableiter sowie 4 reflektierende Absperrpfosten beschädigt.

Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion Merzig, Telefon 06861/7040.

Verkehrsunfall unter starker alkoholischer Beeinflussung

Am frühen Sonntagmorgen, gegen 05:26 Uhr, wurde der Polizeiinspektion Merzig ein Verkehrsunfall in Höhe des Kaufland Kreisverkehrs mitgeteilt. Wie die Beamten vor Ort feststellen konnten, war ein junger Mann aus Luxemburg mit seinem Jeep beim Befahren der Lothringer Straße nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und mit der Straßenleuchte kollidiert. Im Anschluss kam das Fahrzeug unfallbeschädigt und nicht mehr fahrbereit in den Sträuchern der angrenzenden Böschung zum Unfallendstand. Bei dem Fahrer konnte eine starke alkoholische Beeinflussung festgestellt werden (AAK über 3 Promille). Des Weiteren konnten die Beamten ermitteln, dass mit dem Fahrzeug auch wenige Minuter zuvor bereits in der Straße „Am Viehmarkt“ ein weiterer Verkehrsunfall verursacht wurde, wobei der Unfallverursacher von der Unfallstelle flüchtete. Bei diesem VU wurde ein geparktes Fahrzeug im Heckbereich beschädigt.

Gegen den luxemburgischen Fahrer wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet, sein Führerschein wurde einbehalten.

PI Merzig

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"