Anzeige
PolizeiRegionSaarland

Zielfahndung führt zum Erfolg – 30 jähr. Saarlouiser verhaftet.

Saarbrücken/Völklingen.

Ein bereits seit Herbst 2017 flüchtiger Straftäter konnte gestern Abend (18.02.2018) in der Völklinger Innenstadt widerstandslos von den Zielfahndern des Landespolizeipräsidiums festgenommen werden. Nun verbüßt der 30 Jahre alte Saarlouiser seine Haftstrafe in der JVA Saarbrücken.

Gleich mehrere Haftbefehle konnten die Beamten, u.a. wegen unerlaubtem Handel mit Betäubungsmitteln, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Körperverletzung vollstrecken. Außerdem war der Gesuchte von der Staatsanwaltschaft und dem Amtsgericht Saarbrücken zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben.

Der Mann hielt sich im ständigen Wechsel an unterschiedlichen Örtlichkeiten auf, was die Suche nach ihm wesentlich erschwerte. Aus diesem Grund übernahmen die Zielfahnder im Januar 2018 die Ermittlungen. Am gestrigen Abend konnte der Gesuchte in Völklingen lokalisiert werden. Dort war er mit einem Mietfahrzeug in der Bismarckstraße – Höhe Stadtsparkasse – unterwegs, wo gegen 18:20 Uhr seine Festnahme erfolgte.

Zusätzlich zu seiner Festnahme erwartet den deutschen Staatsangehörigen ein weiteres Verfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Landespolizeipräsidium Saarbrücken.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"