Anzeige
FeuerwehrPolizeiSerrig

Flächenbrand – Gemarkung Serrig

Serrig. Am gestrigen Nachmittag kam es gegen 16.00 Uhr zu einem Flächenbrand am Ortsausgang von Serrig in Richtung Panzhaus. Etwa 1 Hektar abgeerntete Fläche brannte.

Ein Landwirt war mit seinem Kreiselmäher dabei die Ackerfläche zu bearbeiten. Die Klingen des Mähwerks kamen in Kontakt mit Steinen. Hierbei reichte ein Funkenflug bei den derzeit bedingten Witterungsverhältnissen den Brand auszulösen.

Die 46 Einsatzkräfte hatten das Feuer schnell unter Kontrolle. Es konnte ein weiteres Ausbreiten auf benachbarte Flächen verhindert werden. Mit einer Ackeregge hatte ein Landwirt zusätzlich die Fläche bearbeitet um zu verhindern das weitere Glutnester auflodern,

Mit mehreren Tanklöschfahrzeugen wurde die Fläche gelöscht.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Serrig,Taben-Rodt,Beurig,Saarburg,das THW OV Saarburg, der stellv. Wehrleiter der VG Saarburg-Kell, die Polizeiinspektion Saarburg und das DRK,Ortsverein Saarburg e.V. zur Sanitätsabsicherung.

Redaktion

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"