Anzeige
Themen des Tages

Flieger in Schlafsälen auf Spangdahlem tot aufgefunden

SPANGDAHLEM AIR BASE, Deutschland .Die Luftstreitkräfte der US-Luftwaffe, First Class Xavier Leaphart (20) und Aziess Whitehurst (20), wurden am 9. Januar gegen 18.30 Uhr in einem Schlafsaal auf der Spangdahlem Air Base als nicht ansprechbar befunden.

Beide verstorbenen Flieger wurden dem 52. Geschwader für Flugzeugwartung unter dem 52. Jagdgeschwader zugeteilt.

Leaphart und Whitehurst wurden gegen 18:50 Uhr von Einsatzkräften für verstorben erklärt

„Es ist immer sehr schwierig, geschätzte Mitglieder unseres Teams zu verlieren“, sagte Col. David Epperson, 52. Fighter Wing Commander. „Unser aufrichtiges und tief empfundenes Beileid gilt den Freunden und Familien, die von dieser Tragödie betroffen sind.“

Whitehurst wird von seinem Vater und seiner Mutter, Davin und Maria Whitehurst, überlebt.

Leaphart wird von seinem Vater Malik Muhammad und seiner Mutter Pamela Leaphart überlebt.

Der Vorfall wird derzeit untersucht. Weitere Einzelheiten werden bekannt gegeben, sobald sie verfügbar sind.

Air Base

Anzeige helfen sie uns leben retten
Anzeige
Back to top button
Close