FeuerwehrPanoramaVG Konz

Gemeinschaftsübung in Nittel

Brand auf der Grüngutsammelstelle

Anzeige

Nittel. Am Freitagabend gegen 18.30 Uhr heulten die Sirenen, dies zu Übungszwecken und der Sicherheit der Bürger im Ernstfall.

Der Wehrführer der Feuerwehr Nittel, Andreas Lauer, hatte eine Gemeinschaftsübung geplant.

Eingebunden in die Übung waren die Feuerwehren Rehlingen, Köllig, Onsdorf und aus der Nachbargemeinden Saarburg die Feuerwehr Soest.

Vorausgegangen war eine starke Rauchentwicklung durch einen Brand der Grüngutsammelstelle auf „Wagert“.

Zwei Arbeiter sind hierbei in Panik geraten und wurden vermisst. Im Einsatz waren rund 45 Feuerwehrmänner und Frauen und die First Responder Obermosel mit drei Einsatzkräften.

Die Übung ist gut verlaufen und wurde auch seitens der Wehrleitung der VG Konz beobachtet. Im Anschluss trafen sich die Einsatzkräfte im Gerätehaus der Feuerwehr Nittel zu einem Abschlussgespräch, wobei Andreas Lauer den freiwilligen und ehrenamtlichen Kräften für Ihren Einsatz herzlich dankte.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"