Anzeige
PolizeiRheinland-Pfalz

Gerolstein B 410 – schwerer Verkehrsunfall im Gegenverkehr

Am Nachmittag des 16.07.2015 gegen 17:00 Uhr befuhr ein 58-jähriger Verkehrsunfallbeteiligter aus der VGV Gerolstein mit seinem Pkw die B 410 aus Richtung Prüm kommend, in Fahrtrichtung Gerolstein.

Gleichzeitig befuhr ein 71-jähriger Unfallbeteiligter aus der VGV Arzfeld mit seinem Pkw die B 410 aus Richtung Gerolstein kommend, in Fahrtrichtung Prüm.

In einem leicht abschüssigen Streckenabschnitt der B 410 kam der 58-jährige Unfallverursacher aufgrund von Unachtsamkeit kurz nach rechts auf den Rabatt, lenkte gegen, kam dabei auf die Gegenfahrbahn und kollidiert dort frontal mit dem Pkw des Gegenverkehrs. Die Insassen der beiden Fahrzeuge wurden durch den Verkehrsunfall schwerverletzt und nach Erstversorgung vor Ort in umliegende Krankenhäuser eingeliefert.

Es entstand ein Gesamtschaden von 32.000 €.

An beiden Fahrzeugen entstand erheblichster Sachschaden und mussten mittels Abschleppdienst von der Fahrbahn geräumt werden.
Die Bundesstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme für den Verkehr voll gesperrt, eine Umleitung wurde eingerichtet.

Gegen 19:00 Uhr konnte die Fahrbahn wieder frei gegeben werden.

 

 

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"