Anzeige
PolizeiRegionVG Saarburg-Kell

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss; Fahrer flüchtet, kann aber gestellt werden

Saarburg. Am Samstagmorgen gg. 03:35 Uhr ereignete sich in der Trierer Straße in Saarburg ein Verkehrsunfall als ein PKW gegen einen Kellervorbau rammte und sich anschließend überschlug.Durch den Unfall wurden zahlreiche Zeugen geweckt, die dann sehen konnten, wie der unverletzte Fahrer zu Fuß das Weite suchte.Dieser habe einen stark alkoholisierten Eindruck gemacht.Durch die hinzugerufenen Beamten der Polizei Saarburg konnte dieser jedoch nach kurzer Fahndung in der Nähe des Unfallortes angetroffen und überprüft werden.Eine Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,03 Promille.Hierauf wurde der Fahrer zur Dienststelle verbracht und ihm eine Blutprobe entnommen sowie der Führerschein sichergestellt.An dem abgeschleppten PKW entstand wohl wirtschaftlicher Totalschaden. An dem Kellervorbau und Deko-Artikeln entstand ca. 1000 € Fremdschaden.Der 40-jährige Fahrer muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.

 

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"