Anzeige
LuxemburgPolizeiRegion

Hund geschlagen – Hund beschlagnahmt – So macht man es in Luxemburg

Luxemburg/Differdange
Gestern Abend meldeten mehrere Zeugen einen Mann, welcher in der Nähe des öffentlichen Parks auf einen Hund einschlagen würde. Ausserdem wurde der Verdacht auf starken Alkoholeinfluss geäußert.
Vor Ort konnten fünf Zeugen angetroffen werden, welche allesamt angaben, dass der Mann den Hund am Hals gepackt und geschlagen hat.
Als die Zeugen den alkoholisierten Mann darauf ansprachen verließ er die Örtlichkeit und ließ den Hund zurück.
Die Beamten brachten den Hund zur Dienststelle, konnten jedoch den Besitzer nicht ermitteln. Kurz nachdem eine Tierschutzorganisation verständigt wurde, meldete sich der Besitzer und gab an seinen Hund abholen zu kommen.
Auf der Dienststelle verhielt sich der Mann äußerst aggressiv und stand unter Alkoholeinfluss.
Aufgrund seines Verhaltens sowie den Zeugenaussagen wurde die Staatsanwaltschaft in Kenntnis gesetzt. Auf dessen Anordnung wurde der Hund beschlagnahmt und mit Hilfe der Tierschutzorganisation im Asyl untergebracht. Eine Strafanzeige wegen Tierquälerei wurde erstellt.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"