Anzeige
FeuerwehrPerlRegion

Mitmachtag der Feuerwehr Perl/Video

Perl. Am Freitag den 13. Oktober 2017 lud die Feuerwehr Perl die Bevölkerung zum Mitmachtag auf den Parkplatz am Rathaus Perl ein. Ein buntes Programm aus Mitmachstationen und Übungen wurde in den vergangenen Wochen vorbereitet, sodass insgesamt 30 Mitglieder und Helfer auf die Fragen der Bürger eingingen. An den Stationen zum Thema „Löschen“, wo auch eine Brandsimulationsanlage aufgebaut war und „Technische Hilfeleistung“, wo die Bürger einmal selbst mit hydraulischer Rettungsschere und Spreizer umgehen konnten, war reges treiben.

Die Highlights des Mitmachtages waren die Schauübungen. Gegen 19:00 Uhr wurde eine Übung zum Thema „Technische Hilfeleistung“ von der Bundeswehrfeuerwehr des Munitionsdepot Eft-Hellendorf mit Unterstützung von Mitgliedern unseres Löschbezirkes vorgeführt, anschließend rettete das Asazzenter B-R-S  mit ihrem Teleskopmast den Bürgermeister Ralf Uhlenbruch, Schirmherr des Mitmachtages, aus dem zweiten Obergeschoss des Rathauses. Zum Abschluss spielte der Spielmannszug der Feuerwehr aus Sulzbach ein kurzes Konzert.
Vielen Dank an die Bundeswehrfeuerwehr aus Eft-Hellendorf und das Asazzenter BRS, an den Bürgermeister Uhlenbruch für die Übernahme der Schirmherrschaft, an das Autohaus Barth für das zur Verfügung stellen des Unfallautos und dank an Brandschutzservice Carl für die Vorführungen an der Brandsimulationsanlage. 
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iTWl0bWFjaHRhZyBiZWkgZGVyIEZldWVyd2VociBMw7ZzY2hiZXppcmsgUGVybC9TYWFybGFuZCIgd2lkdGg9Ijc4MCIgaGVpZ2h0PSI0MzkiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvTEgyMWJUa2xBbU0/ZmVhdHVyZT1vZW1iZWQiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvdz0iYWNjZWxlcm9tZXRlcjsgYXV0b3BsYXk7IGNsaXBib2FyZC13cml0ZTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhOyBneXJvc2NvcGU7IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZTsgd2ViLXNoYXJlIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"