Anzeige
PolizeiRegionVG Saarburg-Kell

Kollision zwischen Motorrad und PKW in Wellen

Wellen

Am Sonntag, dem 26.06.2016, gegen 17.50 Uhr, befuhr ein 54-Jähriger Kradfahrer aus Luxemburg aus Richtung Temmels kommend die

Zufahrt zur Moselbrücke Wellen. Er wollte geradeaus die Abfahrt der Brücke in Richtung Nittel weiterfahren.

Hierbei kollidierte er mit einem PKW-Kombi, der von einer 43-Jährigen Luxemburgerin geführt wurde. Diese kam aus Richtung Moselbrücke und wollte

auf der vorfahrtberechtigten Strecke nach links in Richtung Temmels abbiegen. Die PKW Fahrerin wurde leicht verletzt.

Es kam zu einer Kollision, bei der der Kradfahrer mittelschwer verletzt wurde und mit dem Rettungshubschrauber in eine Trierer Klinik geflogen wurde.

An den beiden Fahrzeugen entstand ein geschätzter Sachschaden von ca. 25000 Euro. Im Einsatz waren die First Responder Obermosel, der RTW aus Konz und der Rettungshubschrauber Air Rescue aus Luxemburg.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"