Anzeige
PanoramaVG Konz

Konzer Schülerin trifft Bundeskanzlerin

Berlin/Konz. Helen Manhart (16) besucht derzeit die 10. Klasse des Gymnasiums Konz und absolviert aktuell ihr Schülerpraktikum an einem ganz besonderen Ort: im Deutschen Bundestag beim direkt gewählten CDU-Abgeordneten Andreas Steier (47). Dabei lernt sie das Parlament kennen, besucht Ausschuss- und Plenarsitzungen und unterstützt das Team von Andreas Steier bei kleineren Aufgaben.

Das Highlight: ein Treffen und Erinnerungsfoto mit der Bundeskanzlerin, Dr. Angela Merkel im Reichstag. „Frau Merkel war sehr freundlich, hat uns alle begrüßt und ein Foto gemacht. Ich fand den Moment aufregend, unserer Bundeskanzlerin ‚Hallo‘ sagen zu können“, sagte Helen Manhart im Anschluss.

Wer ebenfalls an einem Praktikum bei Andreas Steier MdB (CDU) interessiert ist, schickt gerne eine Bewerbung inkl. Motivationsschreiben, Lebenslauf usw. per E-Mail an andreas.steier@bundestag.de, Betreff: Bewerbung um ein Praktikum.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"