Anzeige
BundespolizeiStadt Trier

Lokführer durch Schlag verletzt – Bundespolizei Trier sucht Zeugen

Trier.    Opfer einer mutmaßlich begangenen Körperverletzung wurde am 08.12.2020, gegen 19:15 Uhr ein 22-jähriger Lokführer der Regionalbahn 12585 am Haltepunkt Trier-Süd.

Ein bisher unbekannter Mann schlug dem eingesetzten Lokführer unvermittelt mit der Faust gegen den Kopf. Dabei erlitt dieser leichte Verletzungen und konnte seinen Dienst nicht mehr fortsetzen. Vorausgegangen war ein Ausschluss von der Weiterfahrt, da der Reisende sich weigerte die Maske zu tragen und auch kein Zugticket vorlegen konnte.

Im Anschluss flüchtete der Angreifer in unbekannte Richtung. Der Vorfall wurde offensichtlich von mehreren Bahnreisenden wahrgenommen.

Personenbeschreibung des Tatverdächtigen: Männlich, ca. 40 – 45 Jahre, ca. 175 cm, graue Haare, Bart, trug Bomberjacke braun/grün

Die Bundespolizei Trier hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise zu dem Vorfall unter 0651 – 43678-0 entgegen.

Bundespolizeiinspektion Trier

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"