Anzeige
VG Konz

Neue Internetpräsenz der Verbandsgemeinde Konz

Konz, den 23. März 2022

Wie sind die Öffnungszeiten vom Bürgerbüro? Wer ist mein Ansprechpartner beim Thema „Bauen“? Und welche Pläne setzt die Verwaltung gerade um? Diese Fragen hat die Webseite www.konz.de zwar schon in den vergangenen Jahren beantwortet – jetzt tut sie das aber wesentlich übersichtlicher. Geänderte Nutzergewohnheiten, neue Technologien und auch die Anforderungen an eine moderne Webseite haben eine Neugestaltung notwendig gemacht.

 

Die neue Internetpräsenz der Stadt und Verbandsgemeinde ist nun an den Start gegangen. Sie bietet den Bürgerinnen und Bürgern künftig Informationen in mehr als 100 Sprachen – darunter französisch, englisch, ukrainisch und arabisch. Direkt auf der Startseite finden sie als Button unter „Schnelleinstieg“ oft genutzte Kategorien, zum Beispiel „Bauland“ oder „Ärzte und Apotheken“. Das erspart die Suche im Menü. Auch die Öffnungszeiten der verschiedenen Ämter sind unten auf der Startseite zu finden – mit einer Anzeige, ob gerade geöffnet ist, beziehungsweise wann das entsprechende Amt wieder öffnet.

VG Konz

 

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"