Anzeige
LuxemburgPolizei

Pressemitteilungen de Police Luxemburg für den 30.12.16

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss
Am 30.12.2016, 00.15 Uhr
Luxembourg, côte d’Eich

Ein Mann befand sich seit der ‚rue de Mühlenbach‘ hinter einem Fahrzeug, welches mehrere Schlenker machte und auf die Gegenfahrbahn geriet. Der Fahrer alarmierte hieraufhin die Polizei.
Auf der Kreuzung mit der ‚côte d’Eich‘ wurde das gemeldete Fahrzeug einige Meter über die, auf Rot geschaltete, Verkehrsampel gesteuert. Als der Verkehrsteilnehmer hieraufhin den Rückwärtsgang einlegte, prallte er mit dem Heck gegen das Auto des Anrufers.
Es blieb beim Materialschaden.
Unmittelbar danach erschien die geforderte Patrouille fort Ort. Es war sofort ersichtlich, dass der Unfallverursacher unter Alkoholeinfluss stand. Ein diesbezüglicher Atemlufttest bestätigte dies. Demnach wurde ein provisorisches Fahrverbot zugestellt.

Alle Jahre wieder – Briefkasten durch Böller zerstört
Am 29.12.2016, gegen 21.15 Uhr
Soleuvre, rue de Belvaux

Ein oder mehrere bislang unbekannte Täter zündete gestern Abend einen Böller an und steckte diesen dann in den Briefkasten, welcher vor einem Haus stand. Durch die Wucht der anschließenden Explosion wurde der Briefkasten in die Luft gesprengt und zerstört.
Bei einer Nachbarschaftsbefragung konnte in Erfahrung gebracht werden, dass zwei Jugendliche in Richtung ‚rue de la Gare‘ liefen. Weitere Überprüfungen werden eingeleitet.
Da dies eine Straftat darstellt, indem unter anderem eine freiwillige Beschädigung begangen wurde, erstellt die Polizei Protokoll.

Schanklokal überfallen
Am 30.12.2016, 01.10 Uhr
Diekirch, Grand-rue

In der Nacht ging ein Anruf in der Notrufzentrale ein, dass es zu einem Raubüberfall in einem Schanklokal gekommen sei.
Laut Aussagen des Anrufers seien vier Männer von dunkler Hautfarbe in das Lokal gekommen und haben die Bedienung, unter Vorzeigen einer Handfeuerwaffe, bedroht.
Eine sofortige Fahndung in der Umgebung wurde eingeleitet und eine Patrouille begab sich zur Schenke.
Beschreibung der Männer:
Der Täter, welcher die Waffe vorzeigte, wurde auf Mitte zwanzig geschätzt und war von kräftiger Statur. Er trug einen dunklen Jogginganzug und Handschuhe. Das Gesicht war mittels Schal verdeckt und die Kapuze wurde über den Kopf gezogen.
Die drei anderen Männer waren ebenfalls mit dunklen Jogginganzügen bekleidet und hatten das Gesicht mit einem Schal vermummt.
Nachdem die Männer die Tageseinnahmen sowie diverse Getränke erbeutet hatten, ergriffen sie zu Fuß die Flucht in Richtung ‚rue du Pont‘.
Die Wirtsfrau sperrte sich anschließend mit den restlichen beiden Anwesenden aus Sicherheitsgründen im Lokal ein und die Polizei wurde verständigt.
Die Staatanwaltschaft wurde über den Tatbestand informiert und forderte die Beamten des Mess- und Erkennungsdienstes an um die Spuren vor Ort zu sichern.

 

 

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"