Kreis Merzig-WadernPolizeiRegion

Pressemitteilungen der Polizeiinspektion Wadern

Wadern. 

Verkehrsunfall mit Personenschaden 

Am Freitag, 12.07.2019, um 16:45 Uhr ereignete sich folgender Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der BAB 1, Fahrtrichtung Saarbrücken:

Der Fahrer ( m. 29 J.)   eines Peugeot 308 GTI befuhr die BAB 1 zw. Anschlussstelle Braunshausen und AS Primstal in Fahrtrichtung Saarbrücken. In der dortigen langgezogenen Linkskurve geriet 01 infolge nicht angepasster Geschwindigkeit aufgrund regennasser Fahrbahn, vermutlich Aquaplaning, nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit den Schutzplanken. Durch den Anstoß wurde der Pkw wieder zurück auf die Fahrbahn geschleudert und kollidierte mit den in Fahrtrichtung linksseitigen Schutzplanken. Anschließend kam der Pkw auf dem linken Fahrstreifen zur Unfallendstellung. Der Unfallverursacher wurde verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Während der Bergung des verunfallten Pkw mussten die beiden linken Fahrstreifen der 3-spurigen Autobahn wegen herumliegender Trümmerteile und Verschmutzungen für den fließenden Verkehr gesperrt werden.

Aufgebrochener Opferstock Waldkapelle Selbach 

In der Zeit zwischen Freitag, 12.07., 18:00 Uhr  – Samstag, 13.07.2019, 11:30 Uhr brach ein bisher unbekannter Täter den Opferstock der Waldkapelle Selbach auf und entwendete das darin befindliche Geld. Die Tür des eingemauerten Opferstockes wurde vom unbekannten Täter aufgehebelt, so dass er die Metalltür aus der Fassung heben und das Geld entwenden konnte. Hinweise an die Polizeiinspektion Wadern 06871-90010

Diebstahl eines Smartphones sowie Bargeld 

Am Samstag, 13.07.2019, um 20:09 Uhr erschien der einschlägig bekannte Täter, m. 46 J., bei dem ihm bekannten Geschädigten, um einen Besuch abzustatten. Dieser hatte jedoch keine Zeit für ein Gespräch, so dass er den Beschuldigten bat, wieder zu gehen. Der Beschuldigte entgegnete daraufhin, dass er sowieso gleich wieder weg müsse und verließ schlagartig das Anwesen. Wenig später stellte der Geschädigte fest, dass er sein Smartphone sowie Bargeld, das beides  auf dem Küchentisch lag, entwendet hatte.

PI Wadern

Close