Anzeige
FeuerwehrPolizeiVG Saarburg-Kell

Saarburg – LKW kracht auf Baustellenfahrzeug auf der B51

Gegen 12.00 Uhr kam es auf der B 51 an der Einfahrt zur neuen Feuerwehrwache am Saarufer zu einem LKW Auffahrunfall. Ein Luxemburger Baustellenfahrzeug wurde heftig in seinem Führerhaus durchgeschüttelt und erlitt einen Schock als ein LKW mangels Sicherheitsabstand auffuhr. Beide Fahrer wurden nicht ernsthaft verletzt. Bei dem auffahrenden LKW entstand ein Sachschaden in Höhe von 10 tsd. Euro. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste von einem Spezialunternehmen aus Trier abgeschleppt werden. Der Verkehr wurde einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Für die Feuerwehr Saarburg , die mit zehn Einsatzkräften vor Ort war, war dies der erste Einsatz direkt vor der neuen Wache. Erst am vergangenen Dienstagabend erfolgte der Fuhrparkumzug von der Heckingstrasse in die neue Wache am Saarufer. Die Wehrkameraden kamen kurz zufuhr mit einem Tanklöschfahrzeug von Saarburg und konnten somit sofort die notwendigen Maßnahmen ergreifen. Im Einsatz war zudem die Polizeiinspektion Saarburg, das DRK und zur Fahrbahnreinigung die Straßenmeisterei aus Saarburg. Gegen 14.00 Uhr war die B 51 wieder beidseitig befahrbar.


Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"