Anzeige
RegionThemen des Tages

Saarburger Klassenfahrt endet in Großeinsatz für Rettungsdienst -Video

Saarburg. Eine Klassenfahrt nach Pepelow an der Ostsee in der Nähe von Rostock nahm für 29 Achtklässler und zwei Lehrer kein schönes Ende.

Am Dienstag wurde ein Virusalarm an der Pepelower Ferienanlage ausgerufen , woraufhin ein Großaufgebot an Rettungskräften 15 Schüler des Gymnasium Saarburg wegen Magen-Darm-Beschwerden , Erbrechen und starkem Durchfall behandelte. Acht Schüler wurden vor Ort mit einer Infusion behandelt. Sechs weitere wurden ins Krankenhaus eingeliefert.

Insgesamt waren zwei Notärzte , fünf Rettungswagen und ein Krankenwagen an dem Einsatz beteiligt. Die genaue Ursache für den Ausbruch des Virus sei noch unbekannt, das Gesundheitsamt des Landkreises Rostock ermittelt zur Zeit.

Alle Schüler haben nochmal Glück im Unglück gehabt und konnten alle das Krankenhaus verlassen und die Heimreise antreten. Diese Klassenfahrt wird den meisten wohl noch lange im Gedächtnis bleiben.

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

PHA+PGlmcmFtZSBzdHlsZT0iYm9yZGVyOiBub25lOyBvdmVyZmxvdzogaGlkZGVuOyIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy5mYWNlYm9vay5jb20vcGx1Z2lucy92aWRlby5waHA/aHJlZj1odHRwcyUzQSUyRiUyRnd3dy5mYWNlYm9vay5jb20lMkZuc24ucm9zdG9jayUyRnZpZGVvcyUyRjc2NjUwMzM0MDQxMjY0NCUyRiZhbXA7c2hvd190ZXh0PTAmYW1wO3dpZHRoPTU2MCIgd2lkdGg9IjU2MCIgaGVpZ2h0PSIzMTUiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBzY3JvbGxpbmc9Im5vIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW49ImFsbG93ZnVsbHNjcmVlbiI+PC9pZnJhbWU+PC9wPg==
Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"