Anzeige
Saarburg

Saarweinfest abgesagt – Alternativ wird der Landratsgarten zum Weinratsgarten in Saarburg.

Stadt Saarburg bietet ein Alternativformat zum Saarweinfest an

Saarburg.  Bereits im vergangenen Jahr mussten Weinliebhaber auf das Saarweinfest verzichten und auch in diesem Jahr kann das Fest nicht in der gewohnten Form stattfinden. Ganz darauf verzichten müssen die Besucher*innen aber dennoch nicht. Die Stadt Saarburg hat sich mit lokalen Winzern, Gastronomen und Künstlern abgesprochen, um gemeinsam ein verantwortbares Alternativformat zu erarbeiten, das vom 12. August bis zum 26. August im Landratsgarten stattfinden wird.

Vom Landratsgarten zum Weinratsgarten
Ab dem 12. August verwandelt sich der Landratsgarten rund um den Turm „Belvedere“ zu einem eleganten, sommerlich beleuchteten Weingarten. Drei Wochen lang werden hier immer donnerstags von 18 – 22 Uhr Saarburger Winzer und ein lokaler Gastronom Wein und kulinarische Leckerbissen präsentieren. Musikalisch begleitet werden sie von einer regionalen Band oder Künstler*in. Im Weinratsgarten werden dazu Sitzgelegenheiten auf der 2020 neu gestalteten Veranstaltungsterrasse verteilt werden. „Ich freue mich, dieses schöne Areal mit dem außergewöhnlichen Ausblick nun für alle Bürger*innen und Besucher*innen nutzbar zu machen“ so Bürgermeister Jürgen Dixius.
„Uns war es wichtig eine Alternative zum Saarweinfest anzubieten. Für viele ist das Fest alljährlich eine Möglichkeit Bekannte und Freunde zu treffen, sagt Beigeordneter Johannes Kölling. „Wir laden alle ein, online ein Ticket zu erwerben und einen schönen Sommerabend mit guten Bekannten im Weinratsgarten zu verbringen.“

Unterstützer
Die Veranstaltungsreihe Weinratsgarten wird unterstützt von den Stadtwerken Trier, der Sparkasse Trier, der Volksbank Trier und der Westenergie.

Teilnehmende Winzer, Gastronomen und Künstler
Donnerstag, 12.8. – Weingut Dr. Wagner – Jörg Linden, Linden’s Restaurant
Musik: Jennifer Waack
Donnerstag, 19.8. – Weingut Forstmeister Zilliken – Joachim Russo, Zunftstube
Musik: Jürgen Trunczik
Donnerstag, 26.8. – Weingut Armin Appel & SaarWeinGut Peter Burens – Vincenzo Di Tuoro, Burgrestaurant
Musik: Brass-Ensemble des MV Beurig

banner ticketsTickets und Infos
Tickets sind zum Preis von 5 Euro (zuzüglich Gebühren) über den Direktlink zum Ticketshop erhältlich.

Veranstaltungsort
Donnerstag, 12., 19. und 26.8. | 18 – 22 Uhr
Weinratsgarten im Landratsgarten
Schlossberg 5
54439 Saarburg
Parkmöglichkeiten am Cityparkplatz, am Rathaus (Heckingstr.), am Boemundhof

Rückfragen
veranstaltungen@saarburg.de

Stadt Saarburg

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"