Anzeige
PolizeiRegionVG Saarburg-Kell

Schwerer Unfall bei Körrig – Zwei Menschen werden verletzt.

Körrig/L134. Am Donnerstag, den 07.09.2017 gegen 16:15 Uhr kam es im Kreuzungsbereich der L 134 und der K 112 zwischen den Ortslagen Merzkirchen und Wincheringen zu einem schweren Verkehrsunfall.

Ein 51- jähriger Fahrer aus dem Kreis Trier-Saarburg befuhr die untergeordnete Kreisstraße 112 aus Richtung Merzkirchen-Rommelfangen kommend in Fahrtrichtung Merzkirchen-Körrig und

missachtete im Kreuzungsbereich zur Landstraße 134 die Vorfahrt des von links aus Richtung Wincheringen kommenden und nach Merzkirchen fahrenden bevorrechtigten 43-jährigen Fahrzeugführers aus bisher ungeklärter Ursache.

In Folge des heftigen Zusammenpralls wurde der 51- Jährige schwer verletzt. Er musste durch die Air Rescue ins Mutterhaus nach Trier geflogen werden. Der 43- Jährige Unfallgegner wurde mit leichten Verletzungen vorsorglich ins Saarburger Krankenhaus verbracht.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Der Gesamtschaden wird auf ca. 20.000€ geschätzt. Die Fahrzeuge wurden von der Unfallstelle abgeschleppt. Während der ca. 1,5 stündigen Verkehrsunfallaufnahme kam es zu kurzzeitigen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Im Einsatz war der Rettungswagen aus Perl, die Rettungswache aus Konz und der ADAC Rettungshubschrauber Christoph 10 aus Wittlich, sowie die Polizeiinspektion Saarburg.

 

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"