Anzeige
FeuerwehrPolizeiRegionVG Konz

Schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten.

Konz.   Am Freitagmittag, gegen 17.50 Uhr, kam es im Begegnungsverkehr auf der B419 hinter dem Konzer Kreisel in Richtung Wasserliesch zu einem noch ungeklärten Frontalzusammenstoß zweier PKW.

Der 31-jährige Fahrer eines mit einem Erwachsenen und zwei 4- und 6 jährigen Kindern aus dem Trier-Saarburg besetzten und in Richtung Wellen fahrenden Kleinwagens geriet aus noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit einem SUV, das von einem 45-jährigen aus Luxemburg geführt wurde.

Hierbei wurden sechs Personen, darunter Kinder teils schwer verletzt. Über ein genaues Verletzungsmuster können derzeit keine Angaben gemacht werden.

Im Einsatz waren der Rettungshubschrauber Christoph 10 und der Air Rescue 3 aus Luxemburg,

die Feuerwehren aus Konz und Wasserliesch mit rund 37 Einsatzkräften, der Wehrleiter der VG Konz, die Einsatzzentrale sowie der Kreisfeuerwehrinspektor Kreis-Trier-Saarburg, drei Notärzte, der Organisatorische Leiter des Rettungsdienstes Kreis Trier-Saarburg, die Berufsfeuerwehr Trier und Rettungsdienste aus Konz und Saarburg mit vier Rettungswagen und ein Krankentransportwagen vor Ort. Von seitens des Rettungsdienstes waren 19 Einsatzkräfte vor Ort,

Ebenfalls war die Notfallseelsorge an der Unfallstelle.

Zur Klärung des Unfallgeschehens wurde ein Gutachter durch die Staatsanwaltschaft Trier zur Erstellung eines Gutachten bestellt. Die B419 war bis bis circa 20.30 Uhr voll gesperrt. Eine Umleitung wurde eingerichtet. Weiterhin befanden sich Beamte der Polizeiwache Konz und Polizeiinspektion Saarburg zur Verkehrsunfallaufnahme und für Verkehrsmaßnahmen im Einsatz.

Zeugen des Unfall werden gebeten, sich unter Tel. 06501-92680 bei der Polizeiwache Konz zu melden.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"