Anzeige
VG Konz

Segelflieger Robin Diesterweg aus Konz erzielt 2.ten Tagessieg in Australien

In Narromine/Australien ist nun mehr als die Hälfte der WM vergangen und Robin Diesterweg liegt gut im Rennen.

Am siebten Wertungstag erflog Robin seinen zweiten Tagessieg und liegt nun nur noch mit 141 Punkten Rückstand auf den führenden Britten Tom Ascott (5787 Punkte) auf Platz 3.
An den Tagen 4 und 5 lief es für Robin nicht so optimal, deshalb hat er nun etwas aufzuholen. (Pro Tag gibt es max. 1.000 Punkte zu vergeben.)
Highlight bislang war der Tag 6, der mit Schnittgeschwindigkeiten von 128 km/h und erreichten Höhen von 13.000 Fuß AGL (ca. 4.000 Meter über Grund) Robin so richtig Freude machte.
So schnell und so hoch ist noch nie bei einer Junioren WM geflogen worden!
Zur Illustration was so etwas für einen Wettbewerb bedeutet: Den Tag 6 gewann der Pole Marek Niewiadony mit einer Zeit von 3 h 31 m 45 s.
Zweiter wurder unser Robin Diesterweg mit 3 h 32 m 5 s, also nur 20 Sekunden langsamer. (3 Punkte Differenz in der Wertung)
Und das auf eine Strecke von 451 Kilometern. Versuchen Sie das mal mit dem Auto, Wahnsinn!
Robin persönliches Ziel – Gesamtplatzierung unter den ersten zehn – ist sehr realistisch erreichbar.
Wenn nicht noch ein übles Missgeschick passiert, dann ist ein Platz auf dem Treppchen durchaus denkbar.
In den verbleibenden Wertungstagen kann aber noch alles passieren, das ist das Schöne und Spannende am Segelflugwettbewerb.
In diesem Sinne – Daumen drücken!!
Hier finden Sie die Tageswertungen:
https://3c.web.de/mail/client/dereferrer?redirectUrl=http%3A%2F%2Fwww.jwgc2015.com%2Fresults%28hidden%29%2Fdaily-race-results.aspx%3Fday%3D10%26class%3Dclub%23dayStart
und hier die derzeitige Gesamtwertung:
https://3c.web.de/mail/client/dereferrer?redirectUrl=http%3A%2F%2Fwww.jwgc2015.com%2Fresults%28hidden%29%2Foverall-results.aspx%3Fday%3D10%26class%3Dclub%23dayStart
Danke an Michael Bidinger!

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"