Anzeige
FeuerwehrRegionRheinland-PfalzVG Saarburg-Kell

Sportboot versinkt im Saarburger Sporthafen – Großeinsatz

Saarburg. Am Dienstagabend gegen 17.30 Uhr wurde der Leitstelle Trier ein untergehendes Boot im Saarburger Sportboothafen gemeldet, daraufhin wurde die Feuerwehr und das THW alarmiert. An der Einsatzstelle angekommen stellte sich heraus, dass das an die zwölf Meter lange Boot, mit einem Eigengewicht von circa 15 Tonnen, bereits bis zum Hafengrund abgesunken ist.

Das Technische Hilfswerk aus Saarburg versuchte mit einer Pumpleistung von 5000 Liter pro Minute das Boot auszupumpen damit es sich anhebt, dies misslang allerdings. Aus diesem Grund konnte das Leck am Boot nicht lokalisiert werden.

Eine Spezialfirma wird sich im Laufe der nächsten Tage um die Bergung des Bootes kümmern. Verletzt wurde zum Glück niemand. Der Sachschaden liegt im sechsstelligen Bereich. Der Einsatz dauerte für die 50 Kräfte des THW Ortsverband Saarburg, der Feuerwehren Saarburg – Löschzug Mitte, Feuerwehr Beurig und der DRK Rufbereitschaft Saarburg rund 2,5 Stunden an.

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

PHA+PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LmZhY2Vib29rLmNvbS9wbHVnaW5zL3ZpZGVvLnBocD9ocmVmPWh0dHBzJTNBJTJGJTJGd3d3LmZhY2Vib29rLmNvbSUyRlNhYXJNb3NlbE5ld3MlMkZ2aWRlb3MlMkY3MjE5NTIxMTEzMDY3NDklMkYmIzAzODtzaG93X3RleHQ9MCYjMDM4O3dpZHRoPTU2MCIgd2lkdGg9IjU2MCIgaGVpZ2h0PSIzMTUiIHN0eWxlPSJib3JkZXI6bm9uZTtvdmVyZmxvdzpoaWRkZW4iIHNjcm9sbGluZz0ibm8iIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvd1RyYW5zcGFyZW5jeT0idHJ1ZSIgYWxsb3dGdWxsU2NyZWVuPSJ0cnVlIj48L2lmcmFtZT48L3A+

Fotos: Moritz Leg / Robin Hoffmann

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"