Anzeige
Saarburg

Stadthallen GmbH: Robert Hildebrand nach über 30 Jahren in den Ruhestand verabschiedet

Karsten Pilz hat die Nachfolge als Geschäftsführer angetreten

Saarburg. Neuer Geschäftsführer der Stadthalle ist der 48 jährige Karsten Pilz, der seit fünf Jahren bereits als Vertreter von Robert Hildebrand fungierte. Der gelernte Elektrotechnikermeister Karsten Pilz hat bereits viele Veranstaltungen in der Stadthalle Saarburg begleitet. Bürgermeister Jürgen Dixius hatte Robert Hildebrand nun in einer kleinen Feierstunde in den Ruhestand verabschiedet. Robert Hildebrand war seit Eröffnung der Stadthalle im Jahr 1990 Teil des Teams der städtischen Gesellschaft. Er hat dort als Haustechniker begonnen, sich stark in den Betrieb mit eingebracht und dann im Jahr 1998 den Geschäftsführerposten übernommen.

Die Stadthallen GmbH betreibt die Stadthalle in der Heckingstraße in Eigenregie. Vor der Corona-Pandemie, die auch die Stadthalle stark getroffen hat, haben hier rund 50 Veranstaltungen im Jahr stattgefunden, darunter Konzerte, Kappensitzungen, Vereinsfeiern, Jubiläen, Firmenpräsentationen, Sitzungen und Besprechungen. Die Stadthalle Saarburg ist eine moderne, multifunktionale Halle inmitten der Saarburger Innenstadt und der ideale Veranstaltungsort für größere Veranstaltungen im Innenbereich. Der große Saal hat in Vor-Corona-Zeiten Platz für rund 500 Personen geboten. Der kleine abtrennbare zweite Saal kann bis zu 100 Personen fassen. Die Halle bietet über 700 qm Nutzfläche und ist mit einer 150 m2 großen Bühne mit Ton- und Lichtanlage ausgestattet. Zudem stehen in der Stadthalle weitere Vereinsräume zur Verfügung, die momentan hauptsächlich durch die Nachmittagsbetreuung des Lokalen Bündnisses für Familie e. V. genutzt werden.
Bürgermeister Jürgen Dixius sagt: „Ich danke Robert Hildebrand für die langjährige, gute Zusam­menar­beit und sein großes Engagement für die Stadthallen GmbH. Er hat in seiner Tätigkeit einen funktionierenden Veranstaltungsort mit einem großen Netzwerk an Veranstaltern aufgebaut.  Ich wünsche ihm alles Gute für den Ruhestand und hoffe, ihn auch zukünftig noch oft als Gast in der Stadthalle begrüßen zu dürfen. Ich wünsche seinem Nachfolger Karsten Pilz in der neuen Funktion alles Gute und hoffe, er wird Bewährtes fortführen und neue, eigene Impulse setzen können.“
Stadt Saarburg

Anzeige
Lesen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"