Anzeige
Losheim am SeePolizeiRegion

Trunkenheitsfahrt und Dieseldiebstahl im Nordsaarland

Losheim/Nunkirchen. 

Trunkenheitsfahrt

Am frühen Dienstagmorgen (6.2.2018) gegen 01:55 Uhr stellte eine Funkstreife der PI Nordsaarland auf der B 268 bei Losheim einen belgischen PKW in auffälliger Fahrweise fest. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der 43 Jährige Fahrzeugführer  mit  annähernd 2 Promille Alkohol im Blut  unterwegs  war. Das Fahrzeug wurde  an der Örtlichkeit abgestellt und der Mann wurde zur Dienststelle nach Wadern zur Blutentnahme  verbracht, wo auch sein Führerschein einbehalten wurde.

Festnahme bei Dieseldiebstahl

In der Nacht  zum Dienstag, 6.2.2018 um 02.40 Uhr  wurde die Polizeiinspektion Nordsaarland über einen möglichen Einbruch auf einem Betriebsgelände zwischen Nunkirchen und Thailen informiert. Bei der Überprüfung durch eine Funkstreife  aus Wadern stellten die Beamten einen PKW fest, dessen Kennzeichen abgeklebt waren.  Das Fahrzeug flüchtete  beim Erkennen der Polizei mit hoher Geschwindigkeit  in Richtung Nunkirchen, wobei es noch zum Zusammenstoß mit dem Funkstreifenwagen  kam.  Einem  weiteren Unterstützungskommando  der  PI Lebach gelang es in der Ortsmitte von Nunkirchen das flüchtende Fahrzeug zu stellen.  Der 49 Jährige Fahrzeugführer und seine  41 Jährige Ehefrau,  aus  der Stadt Wadern, räumten ein auf dem Firmengelände Diesel aus den dortigen Baumaschinen entwendet zu haben, was sich auch bei einer späteren Überprüfung durch die Polizei bestätigte. Im PKW der Flüchtigen konnten  8 Kanister mit insgesamt 240 Liter Diesel  und  Absaugvorrichtungen sichergestellt   werden. Die beiden Tatverdächtigen wurden vorläufige Festgenommen und zur Dienststelle nach Wadern verbracht. Am Funkstreifenwagen und dem Fahrzeug der Täter entstand leichter  Sachschaden.

PI Nordsaarland

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"