Anzeige
FeuerwehrPellingenPolizei

Unfall auf der B268 bei Pellingen

Pellingen. Am Dienstagabend kam es kurz nach 20 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B268 bei Pellingen. Da man zunächst von mehreren Verletzen ausging wurden zahlreiche Rettungsmittel angefordert.

An der Abfahrt nach Franzenheim wollte ein vorfahrtsberechtigtes Auto von Trier aus kommend nach Franzenheim abbiegen, jedoch nahm ein Fahrzeug, welches von Franzenheim nach Pellingen abbiegen wollte dem ersten Fahrzeug die Vorfahrt. Es kam zur Kollision im Kreuzungsbereich.

Insgesamt waren sechs Personen an dem Unfall beteiligt, eine Person kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenahaus. Die anderen blieben unverletzt.

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, die B268 war für die Rettungs- und Bergungsarbeiten rund eineinhalb Stunden voll gesperrt.

Im Einsatz war die Feuerwehr aus Pellingen, die FEZ Konz, der stellvertretende Brand- und Katastrophenschutzinspektor des Landkreises, vier Rettungsfahrzeuge des Rettungsdienstes, zwei Notärzte, der Organisatorische Leiter für Rettungsdienst und Katastrophenschutz des Landkreises und die Polizei aus Saarburg.

Insgesamt waren rund 30 Einsatzkräfte vor Ort.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"