Anzeige
BlaulichtTawernThemen des Tages

Unfall auf der K112 zwischen Tawern und Mannebach

Tawern. Am Sonntagnachmittag kam es gegen 16:25 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der K112 bei Tawern. Ein 20- jähriger Fahrzeugführer hat kurz hinter dem Ortsausgang Tawern die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, kam von der Fahrbahn ab, durchbrach ein Holzgeländer und kam wieder auf der Fahrbahn zum stehen.

Der Fahrer und die 17-jährige Beifahrerin kamen mit Verletzungen in ein Krankenhaus. Beide Insassen hatten riesiges Glück, ein Holzpfosten, der die Windschutzscheibe durchbohrte verletzte keine der beiden Personen schwer.

Die Unfallursache ist laut Polizei überhöhte Geschwindigkeit. Die Kreisstraße 112 blieb für Rettungs- und Bergungsarbeiten voll gesperrt.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Tawern und Konz, der Wehrleiter der VG Konz, der Notarzt Dr. Block, ein Rettungshubschrauber der Luxemburger Air Rescue, ein Rettungswagen der Rettungswache Konz, ein Rettungswagen der Berufsfeuerwehr Trier und die Polizei.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"