Anzeige
PanoramaRegionThemen des TagesVG Konz

Wildschweinfamilie fällt in Teich – vor dem ertrinken gerettet.

Tawern. Nicht schlecht staunte die Bewohnerin eines Einfamilienhauses in der Straße „Am Buchwald“ in Tawern am Montagmorgen. Als die Frau alleine im Haus am Schreibtisch ihrer Arbeit nachging hörte sie plötzlich komische Geräusche aus dem Garten.

Dort fand sie eine Wildschweinfamilie mit sechs Frischlingen im Teich vor. Die Tiere drohten dort zu ertrinken. Bei den ersten eigenen versuchen die Frischlinge zu retten wurde das Muttertier, welches selbst zunächst nicht aus dem Teich kam aggressiv. Daraufhin wurde die Feuerwehr alarmiert zur Tierrettung.

Als die Feuerwehr ankam konnten sich die beiden erwachsenen Wildschweine bereits selbst befreien. Auch die ersten Frischlingen fanden den Weg aus dem Wasser. Die Tiere verschwanden direkt vom Grundstück durch das Gebüsch.

Mit Hilfe der Feuerwehr konnten dann auch die restlichen Frischlingen vor dem ertrinken gerettet werden.

Da man nicht ausschließen konnte, das ein Frischling im Teich ertrunken ist wurde dieser leergepumpt. Zum Glück konnte dort kein totes Tier gefunden werden.

Es ist nicht das erste mal das in dem Teich Wildtiere landen. Vor einiger Zeit wurde bereits ein ertrunkener Fuchs dort entdeckt. Nun will die Besitzerin den Teich aufschütten.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Tawern und Stadt Konz, der Wehrleiter Konz und die Polizeiinspektion Saarburg.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"